Achtung!

Wir betreiben die Seite nicht mehr aktiv. Ihr könnt aber gern Beiträge anlegen, links unter "Anleitung" erfahrt ihr, wie das geht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nebenjob in Potsdam für...
Wir sind auf der Suche nach einem*r aufgeschlossenen,...
hu-studenten - 15. Jan, 23:00
Bei all den schwarzen...
Bei all den schwarzen Schafen da draußen, hier eine...
Jenson (Gast) - 28. Jul, 12:57
Korrekturlesen von Doktorarbeiten...
Sie haben viel Mühe und ein paar Jahre Ihres Lebens...
Dr. Eisele - 3. Apr, 18:30
Hartz 4 Bescheid prüfen...
Wer von Hartz 4 betroffen ist, kann sich auf einer...
hu-studenten - 7. Jan, 23:28
Korrekturlesen und Lektorat...
Nach über 5000 korrigierten Arbeiten, davon etwa 2000...
Dr. Eisele - 18. Dez, 14:35

Montag, 26. Juli 2010

Studentenrabatte bei SparCampus.de

Als Student erhält man hohe Rabatte auf Notebooks, Handy, Zeitungen, Mode und vieles mehr.

SparCampus.de informiert über aktuelle Studententarife und zeigt wie man als Student viel Geld sparen kann.

signaturlogo

iPhone Studententarife
Surf Sticks für Studenten
Kostenloses Girokonto

und vieles mehr....

Studenten können bis zu 90 % sparen. Schau jetzt vorbei!

Gesundheit & Health Wellness & Beauty Familie Ratgeber Sport Hochzeit Wohnen

Sonntag, 25. Juli 2010

Biete ICE Bahnticket 2 beliebige Fahrten 80 EUR

Hi, biete zwei beliebige Fahrten mit ICE und allen anderen Zügen der DB (außer Nachtzug und Seeverkehr) an. Start und Zielbahnhof innerhalb Deutschlands frei wählbar. D.h. gut geeignet für eine Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschlands. Freitag ist leider Ausschlußtag. 80EUR Kann euch das Ticket in Berlin auch kurzfristig vorbeibringen. Kontakt: manu-013@gmx.de Betreff: ICE Ticket. Gruß, Manuel

Montag, 19. Juli 2010

Literatur professionell managen

endnoteHeute wollen wir euch mit EndNote ein professionelles Literaturmanagement-Programm für eure wissenschaftlichen Arbeiten vorstellen. Das Programm wird in Word integriert und erstellt automatisch Literaturlisten. Zudem lassen sich alle Quellenangaben direkt aus verschiedenen Online-Katalogen ziehen, das lästige Abschreiben entfällt damit.
Die gerade neu erschienene Version EndNote X4 bietet viele neue Highlights wie Import und Indizierung von PDF-Dateien, verbesserte Zusammenarbeit von EndNote und EndNote Web und neue Gruppenfunktionen. Das Programm ist nicht ganz billig, bietet jedoch bei längeren wissenschaftlichen Arbeiten sinnvolle Hilfestellungen.

Import von PDF-Dateien/ Suche in PDF-Dateien

Mit EndNote X4 werden die Möglichkeiten zur Verwaltung von PDF-Dateien noch erweitert. Es können einzelne PDF-Dateien oder ganze Ordner mit PDF-Dateien in EndNote importiert und indiziert werden. EndNote übernimmt anhand der DOI automatisch die bibliografischen Angaben der importierten Volltexte und speichert die Referenz zusammen mit dem Volltext in EndNote ab. Anschließend kann der Volltext der PDF-Dateien durchsucht werden. Mit folgenden Möglichkeiten kann eine EndNote Datenbank durchsucht werden: „Any Field", „Any Field + PDF" und „PDF".

Bessere Zusammenarbeit zwischen EndNote und EndNote Web

Zwischen EndNote und EndNote Web können jetzt bis zu 10.000 Referenzen ausgetauscht werden. Mit den „Shared EndNote Web Groups“ entfällt lästiges Kopieren der Daten von einem Computer auf einen anderen. Referenzen können bspw. innerhalb einer Arbeitsgruppe gemeinsam genutzt werden, indem man aus einer gemeinsamen Gruppe in einem Word-Dokument zitiert. Außerdem können eigene Publikationen in Researcher ID veröffentlicht werden, wo bibliometrische Analysen (Autorennetzwerke etc.) mit Hilfe des Web of Knowledge zur Verfügung stehen.

EndNote X4 ist kompatibel mit Word 2010 (32-bit) und bietet eine Reihe von Neuerungen für die Erstellung wissenschaftlicher Publikationen.

EndNote X4 erstellt automatisch Gruppen mit allen zitierten Referenzen eines Word-Dokuments und Zitate im Text können direkt zum Literaturverzeichnis als Hyperlink verknüpft werden. Die APA6 Anforderungen werden komplett unterstützt und es besteht die Möglichkeit der erweiterten Fußnotenformatierung durch anpassbare Kurzformen. Das Dialogfenster „Edit & Manage Citation“ bietet noch mehr Funktionen und Änderungen in den Feldern „Autor“, „Jahr“ und „Record Number“ werden jetzt automatisch im Word-Dokument aktualisiert.

Weitere Neuerungen

Mit Hilfe Boolscher Operatoren können Referenzen bestehender Gruppen zu neuen Gruppen kombiniert werden (Create from Groups).

Mit der neuen Funktion „Quick Edit“ können Referenzen direkt im EndNote Datenbank Fenster editiert werden, ohne dazu die jeweilige Referenz öffnen zu müssen.

Beim Dublettenabgleich können Referenzen jetzt direkt editiert und Inhalte per Copy & Paste übernommen werden.

Verbesserte Suche in EndNote durch die Verwendung von Wildcards in Suchabfragen.


Mehr Informationen zum Programm sind unter http://www.endnote.de zu finden.

Freitag, 16. Juli 2010

CLEAN TECH WORLD CAMPUS: Designing Future Mobility

Campus Logo

24 Studenten, 3 Tage, 1 Thema:


Der CLEAN TECH WORLD CAMPUS wird dieses Jahr zum ersten Mal seine Pforten öffnen und sucht begeisterungsfähige, umweltinteressierte und kreative Studenten, die vorne dabei sein wollen, wenn die Zukunft gestaltet wird.

Worum geht es?

Im Rahmen der CLEAN TECH WORLD, Berlins größter Ausstellung der Umwelttechnologien, die im September in Tempelhof stattfinden wird, wird unter der Schirmherrschaft von Dornier Consulting vom 15. bis 17.9. der CAMPUS tagen: 24 ausgewählte Studenten werden in kleinen Arbeitsgruppen Konzepte und Ideen zur Mobilität der Zukunft entwickeln. Dabei kommt die Methode des Design Thinking, betreut duch die School of Design Thinking des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) in Potsdam zur Anwendung. Ein Ansatz, der Kreativität mit Spaß verbindet und darauf angelegt ist, innovative Konzepte zu produzieren. Experten aus verschiedenen Fachrichtungen stehen beratend zur Seite. Das Projekt wird ausführlich dokumentiert und öffentlich vorgestellt.

Wer kann teilnehmen?


Die Idee des CAMPUS: Alle Disziplinen arbeiten zusammen an Lösungen. Deswegen gibt es keine Einschränkung bzgl. Studienfächern: ob Ingenieur, Sozialwissenschaftler oder Designstudent - alle sind ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Das Einzige: die Bewerber sollten das Grundstudium absolviert haben und Berührungspunkte mit dem Thema Mobilität (bzw. Elektromobilität, Brennstoffzellen o.ä.) geltend machen können. Dazu sollten alle Bewerber einen kleinen Text schreiben und begründen, warum gerade sie den Campus bereichern können.

Warum teilnehmen?


Argumente dafür gibt es viele: Die Design Thinking-Methode kennenlernen können, viel dazulernen, möglicherweise am Anfang eines bahnbrechenden Konzepts stehen, mit renommierten Wissenschaftlern und Mobilitätsexperten plaudern können, Elektrofahrzeuge auf dem Tempelhofer Rollfeld testfahren, kostenloser Besuch der CLEAN TECH WORLD und der CLEAN TECH MEDIA AWARD-Gala... Die komplette Teilnahme am Campus ist kostenfrei, Essen und Trinken werden gestellt.

Mehr Info:

http://www.cleantechworld.org/de/programm/campus.html : Alle Infos auf einen Blick
http://www.cleantechworldcampus.org/ : Mehr zum Campus, zu Design Thinking und zur Zukunftsmobilität im Allgemeinen

Direkt zur Anmeldung


Anmeldeschluss ist der 21.08.2010

Samstag, 10. Juli 2010

Für alle die auf chilligen drum and bass stehen.. Blu-Mar-Ten heute in der Malzfabrik

Heute findet im Druckraum (nähe Ikea Tempelhof) ein Drum and Bass Event vom feinsten statt.
Da wir immer mehr Anfragen bekommen haben, wann und wo was stattfindet im Namen der Steppaz Convention, dachte ich mir ich poste es einfach mal hier vor Ort.
In Berlin gibts tatsächlich eine Menge Drum and Bass Veranstaltungen, doch wir unterscheiden uns davon, da wir in erster Linie nicht den gewohnten Knallharten Sound representieren, sondern mehr auf treibende, warme sowie harmonische spirits setzen.
EIngeladen hierzu wurden Blu-Mar_Ten, Amaning, Submode sowie Sinista.
Mehr dazu gibts hier:

keepitrollin.de/Forum/Veranstaltungen-Drum-and-Bass/10-07-2010-steppaz-convention-pres-Blu-Mar-Ten-DruckraumMalzfabr#comment-134290

Wäre schön euch heute Abend begrüssen zu dürfen in einer echt abgefahrenen neuen Location ;-)
Greetz steez

LOCATION:
Druckraum/Malzfabrik
Bessemerstr. 2-14 (close to IKEA)
12103 Berlin Tempelhof/Schöneberg
S-Südkreuz, Bus 106,
the venue is conveniently located just 5 walking minutes from Südkreuz (follow the IKEA signs and cross the big parking site)

Donnerstag, 10. Juni 2010

Yoga Berlin Köpenick

Yoga-Kurse in Berlin Köpenick

Yoga für Frauen und Männer: Hatha-Yoga, Fitness-/Power-Yoga, Yogalates
Yoga für Mütter mit Baby / Rückbildungsyoga mit Kind
Yoga für Schwangere / Schwangerenyoga

www.yoga-berlin-koepenick.de

liaimmai@gmx.de

Mittwoch, 9. Juni 2010

Latein Intensivkurse Berlin Friedrichshain examinierte Lehrerin

Examinierte Lateinlehrerin bietet in den Semesterferien Kurse an, die auf das Latinum oder Lateinprüfungen an der Universität vorbereiten.
Die Kurse eignen sich für Studenten und Abiturienten. Willkommen ist aber auch jeder andere, der schnell Latein lernen möchte oder muss.
Es sind kleine Kurse mit max. 10 Teilnehmern. Jeder wird also individuell gefördert.

Grammatikkurs: 3 Wochen, 60 Stunden à 60 min, 16.08 - 03.09.10,
Mo – Fr 9.00 – 13.30 davon 30 min Pause, 300 Euro

Lektürekurs: 3 Wochen, 60 Stunden à 60 min, 06.09. - 24.09.10,
Mo – Fr 9.00 – 13.30 davon 30 min Pause , 300 Euro

Gebühren für beide Kurse: 550 Euro

Ort: Thaerstraße 40, 10249 Berlin, U – Frankfurter Tor

www.berlin-magistra-latina.de

Cornelia Maaßen, 0162-1731775, liaimmai@gmx.de

Brainstorming mit StartUp

Hallo,

ein junges StartUp Unternehmen aus dem Bereich IT braucht Eure Hilfe, um das Produkt und die Philosophie dahinter wirklich gut zu vermitteln. Hierzu wollen wir uns mit etwa 10 Studenten oder auch anderen kreativen Menschen aus dem Umfeld Medien / Marketing zusammensetzen und Ideen sammeln.

Wenn sich dabei Möglichkeiten für eine weitere Zusammenarbeit ergeben, umso besser.

Termin: Samstag, 12.06.2010, 11-13 Uhr, Entgelt: pauschal 25 Euro.

Kontakt: Georg Köster, 66690033 oder 0163/7666900.

Dienstag, 8. Juni 2010

Online-Umfrage - zweimal 40€-Amazon-Gutschein zu gewinnen

Nehmen Sie an einer ca. zwanzigminütigen Online-Umfrage der Freien Universität Berlin zum Thema "Identität" unter http://www.surveymonkey.com/s/B6RVY5T teil und gewinnen Sie einen von zwei Amazon-Gutscheinen im Wert von 40€. Sie würden uns sehr helfen. Vielen Dank!

Freitag, 19. Juni 2010, ab 19 Uhr Schnäppchenpary!

Schnäppchenparty in der Freundeszone!

Freitag den 11. Juni 2010, ab 19 Uhr.

* Pils 0,3l 0.99€
* Pils 0,5l 2,20€
* Alle Schnäpse (2cl) 1€
* Hausschnaps (2cl) 0,50€
* Cola, Fanta, Sprite 0,2l 1€
* Becks, Becks Ice, Lemon & Gold 1,50€
* Cocktails 3,50€
* Alkoholfreie Cocktails 2,50€
* Mai Tai, Zombie, Long Island 4,50€
* Longdrinks mit 2cl Alkohol 1,90€
* Longdrinks mit 4 cl Alkohol 3,50€
* 1 Glas Sekt, Rot- oder Weißwein 1€

Alle Getränke auch to go!

Freundeszone
Proskauer Strasse 8
10247 Berlin

Nähe U-Bhf Samariterstrasse (U5)

www.freundeszone.de

Dienstag, 1. Juni 2010

Plagiatsüberprüfung von Hausarbeiten Diplomarbeiten etc

Ich überprüfe Ihre Arbeit mit der neuesten Version von Plagiarism Finder. Wenn dieses Programm kein das Plagiat nicht findet, findet es Ihre Uni auch nicht, GARANTIERT!
Prüfprotokoll natürlich inklusive

Sie senden mir die zu überprüfende Arbeit per Mail zu und bekommen innerhalb von 24 Stunden das Ergebnis.

Hausarbeiten 10 Euro
andere auf Anfrage

Kontakt: feuerengel1984@hotmail.com

Samstag, 22. Mai 2010

Günstiges Korrektorat und Lektorat für Studenten in Berlin

Suchst du jemanden, der deinen Text für die Universität, FH oder PH kompetent, schnell und günstig korrigiert, lektoriert oder formatiert? Dann melde dich ganz unverbindlich bei mir (promovierte Germanistin und ausgebildete Schreibpädagogin für wissenschaftliches Schreiben).

Wie arbeite ich? So gründlich, gewissenhaft und engagiert, als ginge es um meine eigenen wissenschaftlichen Texte. Für besondere Wünsche, Probleme, Unsicherheiten habe ich immer ein offenes Ohr und ich helfe dir auch gerne, wenn du Probleme mit dem Verfassen deiner Texten hast.

Was kann ich für dich tun? Korrektorat - stilistisches Lektorat - klares und modernes Layout - Formatierung - Erstellen von Verzeichnissen und Fuß- bzw. Endnoten usw.

Ich erfülle meine Aufträge so schnell wie möglich und biete günstige, studentengerechte, transparente Normseitenpreise und Komplettpakete für Seminararbeiten (inklusive kostenloser Plagiatskontrolle).

Dein Text ist mein Auftrag – ich freue mich auf eine Mail und erstelle dir gern ein Angebot!
Kontakt: Schreibcoaching@gmx.de

Freitag, 21. Mai 2010

Filmkurs: Dokumentarfilm

Der vierwöchige Kurs bietet eine theoretische Einführung in die Arbeitsprozesse einer Filmproduktion sowie eine praktische Umsetzung durch die Herstellung eines eigenen Dokumentarfilmes.

> Einführung im Dokumentarfilm
> Recherchemethoden
> Drehbuch und Drehplan
> Kameratechnik und Filmsprache
> digitaler Filmschnitt

Im Mittelpunkt des Kurses steht die Produktion eines eigenen Dokumentarfilmes.

Um die Lernsituation und die Filmbetreuung so intensiv wie möglich zu gestalten, wird der Kurs nur mit wenigen Teilnehmern durchgeführt.

Termine:
Mi. 23.06. 17:00 – 19:30
Sa. 26.06. 10:00 – 16:00
Mi. 30.06. 17:00 – 19:30
Sa. 03.07. 10:00 – 16:00
Mi. 07.07. 17:00 – 19:30
Sa. 10.07. 10:00 – 16:00
Mi. 14.07. 17:00 – 19:30
Sa. 17.07. 10:00 – 16:00

Preis: 385 €

Kontakt und Infos: Maya Keifenheim 0176 7000 1749

Fitnesstraining outdoor im Tiergarten

Lust auf Fitnesstraining im Freien?
Dann macht doch mal ein Probetraining beim Fitness-Bootcamp-Training im Tiergarten.
Intervalltraining aus Kraft und Ausdauer steigern Kondition und die Fitness. In der Gruppe bringt es zudem eine Menge Spaß und gegenseitige Motivation!
Kein monatlicher Mitgliedsbeitrag, keine Vertragsbindung. Ihr könnt jede Einheit extra buchen und seid zu nichts verpflichtet!

Mehr Infos: www.fitness-bootcamp-berlin.de

Dienstag, 18. Mai 2010

Sparen kann (auch als STUDENT) so einfach sein – mit den Gutscheincodes und Spartipps auf GuteGutscheine.de

Das Leben eines Studenten ist manchmal gar nicht so leicht. Zum Arbeitsaufwand, den man für das Lernen benötigt, kommt meist auch der nicht zu verachtende Zeitfaktor hinzu, bei dem vor allem die Freizeitgestaltung büßen muss.

Die größte Barriere ist allerdings nur allzu oft durch das liebe Geld gegeben, was folglich für viele Verzicht bedeutet. Doch was wäre ein Studentenleben so ganz ohne Spaß, Unterhaltung und Shopping?

Sparen kann man auch, ohne sich kasteien zu müssen. Die Website GuteGutscheine.de (http://www.gutegutscheine.de/) bietet hierfür praktische Spartipps und Gutscheincodes, die einem das Sparen bei Top-Produkten im Web um vieles erleichtern.

Auf der Plattform erfährt man, welcher Shop gerade Gratisgeschenke vergibt, wo man Top-Preise gewinnen kann und welche Sommeroutfits dieses Jahr ganz besonders im Trend liegen. Auch über die neuesten Elektronikschnäppchen und Shops, mit günstigen Wohnaccessoires, kann man sich auf GuteGutscheine.de informieren. Täglich kommen neue Codes und Aktionen hinzu – ab und zu einen Blick in den Blog (http://www.gutegutscheine.de/blog/) zu werfen, lohnt sich also.

Ob man für das Mitschreiben in der Vorlesung nach einem praktischen Netbook sucht oder ein stylisches Shirt für die Semesterparty erstehen will –auf GuteGutscheine.de gibt es die besten Shops und Gutscheinbons, um beim Onlinekauf zu sparen.

Donnerstag, 6. Mai 2010

Wir schicken sie auf eine Zeitreise, zurück in die Vergangenheit – ins tiefste Mittelalter – zu den Rittern, Hexen und Heiligen

Für zwei aktuelle Dokumentationen zu den Mythen des Mittelalters sind wir noch auf der Suche nach zwei jungen Frauen und einem jungen Mann, die sich von uns in das Leben von Hexen, Heiligen und Rittern versetzen lassen.

Gemeinsam mit Historikern werden wir Sie in das Leben zwischen 1100 – 1250 begleiten und Ihnen Aufgaben stellen, die für die Menschen damals ganz alltäglich waren.

Wir suchen dafür einen Mann und zwei Frauen im Alter zwischen 20-30 Jahren, die möglichst im Raum Berlin/Brandenburg leben. Ihre Voraussetzungen im Einzelnen:

+ Mann: Sie sollten körperlich fit und ausdauernd, relativ groß (ab 1,80m) sein und Interesse an Sport und Geschichte haben. Erfahrungen im Reiten sollten vorhanden sein.

+ Frau 1: Sie sind von christlichen Werten überzeugt und leben Ihren Glauben. Vielleicht haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Nonne zu werden oder Sie haben Wallfahrten besucht. Körperliche Fitness und Belastbarkeit sind wichtig.

+ Frau 2: Sie interessieren sich für Pharmazie, Chemie, Kräuterkunde o.ä., evtl. auch für Magie. Außerdem sind Sie körperlich und physisch belastbar.


Sollten Sie sich angesprochen fühlen und im Zeitraum von Ende Mai bis zum ca. 20. Juni Zeit haben, setzen Sie sich bitte per Mail oder Telefon mit uns in Verbindung:

schroeder@storyhousepro.com

Wir dürfen Ihnen versichern, dass Ihr Kontakt und Ihre Angaben streng vertraulich behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Schröder
Telefon: 030 -280 931 542

Story House Productions GmbH
Michaelkirchstrasse 17-18
10179 Berlin

Freitag, 30. April 2010

Mobil surfen - für Studis eine echte Bereicherung

Der moderne Student ist rundum vernetzt: Der Standort der Bücher in der Bibliothek wird über das uniinterne Intranet ermittelt, daheim hilft der Internetzugang beim Recherchieren und über das Smartphone werden die neusten Infos darüber ausgetauscht, was auf dem Camups los ist und welche Veränderungen sich im Stundenplan ergeben haben. Viele Studenten gehören zudem zur begeisterten Gruppe derjenigen, für die das mobile Internet eine immer größere Bedeutung gewinnt.

Studenten rotieren heute zwischen Uni, Job und Freizeit und sind dementsprechend immer unter Zeitdruck. Deswegen nutzen sie gern die technischen Neuerungen, die es ihnen ermöglichen, möglichst schnell an die gewünschten Informationen zu kommen und ihren Tagesablauf perfekt zu organisieren. Von unterwegs eine Anfrage an eine Suchmaschine zu starten oder mal eben die Mails zu checken - das ist für viele heute schon Alltag. Einige würden einen solchen Service gern nutzen, sind aber mit der rudimentären Benutzeroberfläche unzufrieden, die ihr Handy in Bezug auf die Internetnutzung bietet.

Eine gute Alternative bietet hier der Surfstick. Da Studenten ohnehin sehr häufig ihren Laptop im Gepäck haben, um auf Vorlesungen ganz unkompliziert mitschreiben und in Freistunden in der Bibliothek am nächsten Referat arbeiten zu können, ist der Surfstick die beste Möglichkeit, um auch unterwegs das Internet komfortabel nutzen zu können. Über USB wird der kleine Stick an das Notebook angeschlossen und schon können die Nutzer mit bis zu 3,6 Mbit/s lossurfen - egal, wo sie sich aufhalten. Einen Einsteiger Surfstick können Studis zum supergünstigen Studententarif online bestellen.

Kommunikations-Jobs

Anzeigen

120x600_wirtschaft-marketing_2012

Anzeigen

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 23:00

Impressum

Siehe links: Impressum Kontakt: medienforum@email.de
Google

Suche

 

Credits


Aktionsangebot
Anleitung
Arbeitsplatz
Berufseinstieg
Buechertipps
Campus
Diplomarbeitskorrekturen
Doktoranden
Essen und Trinken
Feiern
Fernstudium
Geld
Hochschulzugang
Impressum
Internationales
Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren