Achtung!

Wir betreiben die Seite nicht mehr aktiv. Ihr könnt aber gern Beiträge anlegen, links unter "Anleitung" erfahrt ihr, wie das geht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
16
18
20
21
22
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nebenjob in Potsdam für...
Wir sind auf der Suche nach einem*r aufgeschlossenen,...
hu-studenten - 15. Jan, 23:00
Bei all den schwarzen...
Bei all den schwarzen Schafen da draußen, hier eine...
Jenson (Gast) - 28. Jul, 12:57
Korrekturlesen von Doktorarbeiten...
Sie haben viel Mühe und ein paar Jahre Ihres Lebens...
Dr. Eisele - 3. Apr, 18:30
Hartz 4 Bescheid prüfen...
Wer von Hartz 4 betroffen ist, kann sich auf einer...
hu-studenten - 7. Jan, 23:28
Korrekturlesen und Lektorat...
Nach über 5000 korrigierten Arbeiten, davon etwa 2000...
Dr. Eisele - 18. Dez, 14:35

Sonntag, 29. Oktober 2006

Studentenkneipen Berlin

In wohl jeder Universitätsstadt gibt es in der Nähe des Campus eine Bar, ein Cafe, einen Club oder eine Kneipen, die speziell von Studenten gern besucht wird. Ostmals gibt es in den Studenten­kneipen besonders günstige Preise oder spezielle Studenten­angebote. Die Seite studserv.de stellt studentische Kneipenbummler den neuesten Studenten­club der Stadt oder ihre Lieblingsbar vor:

Hier gehts zu den Kneipen in Berlin

Patchworkfamilien und das Problem der tickenden Uhr

Kinder sind das höchste Gut“. Diese und ähnliche Aussagen hört man oft aus Politikermund. Fakt ist aber, Deutschland ist eines der geburtenärmsten Länder der Welt. Eine traurige Realität, die sicherlich mehrere Ursachen hat. Zum einen ist Deutschland nicht gerade als das kinderfreundlichste Land bekannt. Dies war allerdings auch vor 20 Jahren nicht anders.

Ein Punkt, der die sinkende Geburtenrate und die damit verbundene langsame aber stetige Vergreisung Deutschland begünstigt ist, dass sich immer mehr Frauen immer später dazu, entscheiden Kinder zu bekommen. Hauptsächlich aus Karrieregründen vorher nicht an Familiengründung interessiert, keimt bei den meisten dieser Frauen doch spätestens Mitte/Ende 30 der Wunsch nach Kind und Familie, dann aber leider oft ohne passenden Mann. Auf der anderen Seite ergehe es vielen Männern aus den unterschiedlichsten Gründen ebenso, unglücklich Single zu sein aber eigentlich schon längst gerne Familienvater sein zu wollen. Das Dumme ist nur, können Männer theoretisch noch mit 80 Jahren Vater werden (wobei es dann wohl kaum noch zu einem längeren glücklichen Familienleben kommen wird) tickt bei Frauen die biologische Uhr. Zudem gibt es heutzutage immer mehr Alleinerziehende, sowohl Väter als auch Mütter.

Meist ist dies natürlich nicht die ideale Konstellation und viele Alleinerziehende möchten wieder einen festen Partner. Schon vorhandene Kinder erleichtern in der Regel für Alleinerziehende nicht die Suche nach einem passenden neuen Partner. Was liegt näher, als dass somit allein erziehende Mütter allein erziehende Väter suchen, um somit eine neue größere und wieder glückliche Familie zu gründen (Patchworkfamilie). All dies soll mit Familienwunsch.de erreicht werden.

Familienwunsch.de möchte hier einen bescheidenen Beitrag dazu leisten, Singles mit ernsten Absichten zwecks Partnerschaft und Familiengründung zusammenzubringen, sei es dass man schon Kinder hat oder auch nicht. Die Seite ist für alle Nutzer kostenlos und wird streng auf Fakeaccounts überprüft. Zukünftig wird es einen eigenen Part mit Erfolgsgeschichten und vielleicht auch Babyfotos von Familienwunsch.de-Eltern auf http://www.familienwunsch.de geben.

Kommunikations-Jobs

Anzeigen

120x600_wirtschaft-marketing_2012

Anzeigen

Status

Online seit 7003 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 23:00

Impressum

Siehe links: Impressum Kontakt: medienforum@email.de
Google

Suche

 

Credits


Aktionsangebot
Anleitung
Arbeitsplatz
Berufseinstieg
Buechertipps
Campus
Diplomarbeitskorrekturen
Doktoranden
Essen und Trinken
Feiern
Fernstudium
Geld
Hochschulzugang
Impressum
Internationales
Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren